BEAR2FIT – Mobile Hubschrauber- / Robotorsteuerung

Freiwillige gesucht – noch kein Projekt vergeben!

Im Rahmen des BAER2FIT-Projekts sollen moderne mobile Endgeräte wie Handys, iPods oder PDAs aber auch Wiimotes für die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen im FEZ (Freizeit- und Erholungszentrum Berlin) zum Einsatz kommen.

Ein Projektvorschlag ist die Steuerung eines Gerätes wie z.B. eines Hubschraubers oder Roboters mit einem Mobilgerät.

Dabei bietet sich der Beschleunigungssensor des Gerätes an, um eine interaktive Steuerung zu ermöglichen.

Als Simulationsumgebung kann z.B. eine Software wie FlightGear verwendet werden.

Wünschenswert wäre die Nutzung von interdisziplinären Resourcen, z.B. die Einbindung von Sensoren aus der Technischen Informatik.

Plattform: Android, iPhone, o.a.

http://projekt.beuth-hochschule.de/baer2fit/projektbeschreibung/mobile-engeraete/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *