Stundenplan

Wer einen oder mehrere Stundenpläne mit sich führt, sei es, weil mal selber an mehrere Stundenpläne gebunden ist oder weil man die Stundenpläne der Kinder, des Lebenspartners oder von wem auch immer schnell einsehen möchte dem sei die “Stundenplan” App im Apple App-Store ans Herz gelegt.

Die App verwaltet mehrere Stundenpläne, die vom Benutzer erst einmal (per Hand im Handy) angelegt werden müssen. Für jeden Stundenplan können verschiedene Zeiten benutzt werden, die individuell einstellbar sind. Das ist besonders dann sinnvoll, wenn der Unterricht nicht wie üblich zu den gewohnten Zeiten (8.00h – 8.45h) sondern zu anderen (eher ungewöhnlichen) Zeiten (8.30h-9.15h) stattfindet. Außerdem können sämtliche Wochentage ein- und ausgeschaltet werden. Zu jedem Fach können noch weitere Informationen (Lehrer, Raum, Farbe und Bemerkung) hinzugefügt werden.

weitere nette Features:

  • in vertikaler Ansicht wird die Tagesansicht angezeigt.
  • in horizontaler Ansicht wird die Wochenansicht angezeigt.
  • es können Notizen für jede Unterrichtsstunde erstellt werden (Hausaufgaben, etc)
  • Exportieren-Funktion

Einziges Manko: die App gibt es leider nichts als Trial-/Demoversion, sondern nur für €1.59 über folgenden Link: http://itunes.apple.com/de/app/stundenplan/id291866357?mt=8

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *