Car Locator – Autosuche für Android

Car Locator bietet euch die Möglichkeit die Position eures Fahrzeuges zu speichern, und zwar durch einfachen Tastendruck auf die sogenannte “Save Location” Taste. Nun könnt ihr euch fortbewegen, shoppen gehen, Freunde treffen, zum Bewerbungsgespräch antreten. Sobald ihr zu eurem Eisenstuhl zurück wollt hilft euch die App den richtigen Weg einzuschlagen. Auf dem “Details Tab” sieht man dann Entfernung in Meter und die Himmelsrichtung in die man gehen soll. Hat man beim Verlassen des Autos auch eine Parkzeit angegeben, so sieht man diese zur Erinnerung ebenfalls. So kann man auch gut abschätzen ob man einen Strafzettel wegen Falschparkens bekommt, oder ob man doch noch ein Ticket per SMS lösen sollte. Zu einer gespeicherten Position kann man auch noch Fotos und Notizen hinzufügen um etwas noch klarer zu dokumentieren. Ich denke da an riesige Parkflächen wo jede Straße, jeder Pfeiler gleich aussieht und man erst recht nicht weiß hinter welchem sein Auto nun steht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *