Live-Quiz “Schabuu” bei der Langen Nacht der Wissenschaften

Das Projekt ­ Schabuu! ­ besteht aus dem Spielprinzip Scharade und Tabu in moderner Umsetzung als native Android­App. Gedacht ist, dass an einer Spielsitzung 4 Spieler teilnehmen. Dafür brauchen diese Spieler die App, ein Smartphone mit Frontkamera und eine Internetverbindung ­ später vielleicht optional lokaler Multiplayer oder auch als statisches Spiel. Es soll 2 Teams geben, die sich zufällig zusammenfinden. Ein Team besteht aus 2 Spielern. Weiter ist angedacht, dass nach jeder Runde die Aufgaben rotieren.
Ziel
Ziel war es bis zu der langen Nacht der Wissenschaften 2015, am 13. Juni 2015, unsere Spielidee für den Endbenutzer spielbar zu machen. Es sollte Live­Streaming von Audio und Video umgesetzt sein, sowie die Spiellogik im Gameserver implementiert sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *